Sie sind hier:   /  Spendenlauf

Spendenlauf gelungener Auftakt - Danke!

Für die großartige Unterstützung zum ersten Spendenlauf unserer Oberschule Pegau am 14.08.2018 möchten wir uns auf das Herzlichste bei allen privaten und öffentlichen Spendern bedanken.

Sie haben dazu beigetragen, dass dieser Tag ein voller Erfolg geworden ist.

Unsere Schüler haben sich auf den Rundkurs des alten Pegauer Sportplatzes begeben und sind über 2100 Runden gelaufen! Im wahrsten Sinne des Wortes „schweißtreibend“ ist damit die fantastische Summe von über 4000 € erlaufen worden. Eine Vielzahl an kleinen und großen privaten Spenden, aber auch größere Spenden lokaler Firmen haben zu diesem sehr guten Ergebnis geführt.

Hervorzuheben ist unsere Schülerin Lydia Joan Frank aus der Klassenstufe 10, welche allein durch ihre Akquise 650 € an Firmenspenden dazu beitragen konnte.

Das Ergebnis der Veranstaltung war dank der großartigen sportlichen Leistungen aller Klassenstufen und der damit verbundenen Spende einfach nur überwältigend.   

Nun möchten wir mit diesen Geld Schritt für Schritt die Ausgestaltung unseres Schulgebäudes und Schulhofs vorantreiben. 

Die Lehrerinnen und Lehrer und auch die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Pegau bedanken sich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für Ihre wunderbare Unterstützung und freuen uns bereits jetzt auf den 2. Spendenlauf 2020.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Hausmeister, Herrn Henel, der als Grillmeister für einen gelungenen Abschluss mit allen Beteiligten auf dem Schulhof sorgte.

Im Namen aller Beteiligten: Christoph Schein

Sportkoordinator der OS Pegau