Sie sind hier:   /  Sagenhaft

Schöner Start nach den Herbstferien

Märchenhaft und sagenhaft begann der Unterricht. Die 5. Klassen sahen im Marionettentheater Bille das Märchen "Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen" und die 6.  Klassen das Puppenspiel vom "Doktor Faust".

Herr Bille, der Marionettenspieler, beeindruckte mit seiner starken und ausdrucksstarken Stimme, mit der er die verschiedenen Figuren selbst sprach.

Lustig fanden die Schüler, dass er witzige Ausdrücke (Spinatschachtel für Hexe) und Wörter der Jugendsprache verwendete. Die Geräusch- und Lichteffekte sowie das Aussehen der Figuren begeisterte sie ebenso.

Gefragt wurde Herr Bille im Anschluss, wie man mit nur zwei Händen die Fäden von mindestens zwei Figuren bewegen kann. Nachdenklich verabschiedete der Marionettenspieler die Schüler mit dem Denkanstoß, dass der Teufel auch heutzutage noch in unserem Alltag steckt.

R. Landgraf

Schülermeinung:

Bilder von den Aufführungen