Kontakt zum Berufsberater, Lehrstellen, Tipps rund um die Bewerbung u.v.m.

Du suchst Kontakt zu unserem Berufsberater, Herrn Schleinitz? Hier findest du Kontaktdaten (Telefon und E-Mail). Zudem kannst du ihm deine Fragen zuschicken oder einen Termin vereinbaren!

Herr Schleinitz

Es gibt mehr Ausbildungsberufe als du denkst: über 300! Welche das sind und viele weitere Informationen findest du im Lexikon der Ausbildungsberufe! Schaue also nach und nutze diese Informationen bei der Suche nach einer Ausbildung!

Ausbildungsberufe

Wie geht es weiter nach dem Abschluss der Haupt- oder Realschule? In Sachsen gilt dann bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Berufsschulpflicht. Hier findest du das Merkblatt.

Berufsschulpflicht

Hier findest du in Kurzform einen Leitfaden zu deiner Berufswahl.

Berufswahlplan

Selbsterkundungstool der Arbeitsagentur

Durch das Anklicken dieses Links gelangst du direkt zum Selbsterkundungstool Check-U der Arbeitsagentur. Welche Stärken und Fähigkeiten stecken in euch? Da hilft euch dieser Test!

Check-4U

AUBI-plus

Aktuelle Angebote an Lehrstellen, Tipps rund um die Bewerbungsunterlagen - das, und noch viel mehr findet ihr auf den Setien von AUBI-plus. Nutzt die hier angebotenen Informationen bei der Suche nach dem Wunschberuf ...

AUBI-plus