im MITGAS-Schülerrafting

Und die "Kanalratten" waren dabei!!!

Am 31.05. war es soweit: Das Finale des MITGAS-Schülerraftings stand an! Für das Team und die Klasse 9a galt das Motto: Wir fahren nach Markkleeberg!

Zuerst kam das Team an und stimmte sich auf den Wettbewerb ein. 80 Teams hatten sich beworben, 40 traten im Wettstreit an - und unser Team gehörte zu den 10 Besten. Allein das war schon eine Leistung, zu der man nur gratulieren konnte, denn es mussten alle direkten Vergleiche gewonnen werden. Und die "Kanalratten" hatten es geschafft. Glückwunsch!

Während es für das Team aus 9ac mit Einkleidung und Einweisung weiter ging, traf der "Rest" der Klasse ein zur Unterstützung ein. Dann wurde es ernst. Nach zwei Runden zum Aufwärmen ging es um die besten Zeiten. Obwohl der Guide Eric sie alle in die Spur brachte, reichte es "nur" zu Platz 6. Damit war die direkte Quali für das Viertelfinale knapp verpasst. So blieb der Weg über die Hoffnungsrunde. Auch wenn alle voll fokusiert waren, ging es dabei leider schon kurz nach dem Start nicht gut los, denn der Guide hatte wohl nicht Wasser richtig gelesen ... Im letzten Lauf war dann die Kraft und Motivation wohl etwas weg: Es blieb beim 10. Platz.

Aber dennoch konnten alle Aktiven stolz auf sich sein: Allein die Finalteilnahme war ein riesiger Erfolg - und Spaß hatten alle. Die Fans haben zudem vielleicht Interesse gewonnen, selbst ein Schülerrafting mit zu bestreiten ...

A. Marth

Bilder folgen