Sprachreise

Fahrt nach Hastings

Vom 12.11.2023-17.11.2023 reisten 44 Schülerinnen und Schüler der Oberschule Pegau nach Hastings, Großbritannien, um dort in Gastfamilien zu leben. Wir haben in diesen Tagen sehr viel erlebt und unsere Englischkenntnisse sehr gut anwenden können.

Besonders aufregend war es für die Schülerinnen und Schüler, dass sie ohne Lehreraufsicht die Londoner U-Bahn nutzen durften und wir zusammen London Dungeon ein Gruselkabinett besucht haben. Einigen Mädchen haben so laut geschrien, dass man wirklich Angst bekam. Das Haus der Familie von Anne Boleyn "Hever Castle" war mit seinen wunderschönen Gärten ein sehr entspannter Ausflug im Vergleich zu 2 Tagen London. Hastings wiederum war sehr schön, weil dieser Ort direkt am Meer liegt. Die Höhlen der Schmuggler gaben einen guten Eindruck über die Geschichte der Stadt. Die Reisegruppe hatte sehr viel Freude auf der Reise und das Fazit der Schülerinnen und Schüler lautet: "das machen wir nächstes Jahr wieder!".