Skilager

Skilager

Unterwegs auf zwei Brettern im Schnee ...
Traditionsgemäß hieß es Anfang Januar wieder für die Schüler der 7. Klassen: Auf ins Skilager nach Oberwiesenthal!!!
Gleich nach der Ankunft ging es in die Skischule. Dort erhielt jeder seine persönlichen Sachen. Danach wurde erst das Quartier in der Naturbaude "Eschenhof" bezogen.
Am nächsten Morgen ging es los: Es erfolgte eine Einteilung in drei verschiedene Gruppen - je nach nach angegebenem Leistungsstand. Das wurde von den Skilehrern geprüft. Und dann ging es los: Die Einsteiger machten die ersten (mühsamen) Schritte, während die Fortgeschrittenen schon auf die Piste konnten. Nach vielen Flüchen über Stürze und Schuhe ging es aber bei allen mit jeder Stunde immer besser voran. Am letzten Tag waren alle auf der Piste - jeder hatte sein Erfolgserlebnis und strahlte. Die "Profis" hatten auf der schwarzen Piste ihren Spaß.  "Am liebsten nächstes Jahr wieder!" - das war immer wieder zu hören...
Bedanken möchten wir uns beim Team der Naturbaude "Eschenhof" (lecker Essen, tolle Betreuung) und den Skilehrern der "Vereinigten Skischule" Oberwiesenthal (starke Nerven, viel Geduld). Das Beste: Der Schnee hielt trotz der hitzigen Atmosphäre stand!
Share by: