Schülerrafting

Unterwegs in den Fluten des Markkleeberger Kanals

Spaß und gute Laune - und das im wilden Wasser!

Vier Schülerinnen und zwei Schüler der Klassenstufe machten sich auf zum Abenteuer "Schülerrafting" im Kanupark Markkleeberg. Dort, wo die Kanuslalomexperten der Region sich fit machen für internationale Higlights, wollten diese ihre Kräfte mit anderen Teams aus den Schulen des Landkreises messen.

Und es wurde ein gelungenes Event! Nach Einkleidung und einer unerlässlichen Sicherheitseinweisung gab es zunächst ein paar Übungen auf dem Wasser des Zielbeckens. Anschließend gab es ein paar Runden zum Kennenlernen des Parcours, wo schon die Kraft des Wassers zu spüren war. Anschließend gab es Zeitläufe. Na ja, auch Profis gelingt nicht alles ... Aber es reichte für eine Platzierung vor dem Lehrerboot. Was war dort nur los?

Dann ging es zum direkten Vergleich mit den anderen Booten - und unter den Kommandos von Raftguide Vicky stand am Ende ein toller vierter Platz! Glückwunsch!!!

Zudem gab es ein großes Lob an das gesamte Team der OS Pegau von Vicky! Sie war begeistert vom "stilvollen" Auftritt. Super, wie ihr aufgetreten seid!!! Macht weiter so!