Lernsax

Wichtige Termine, geschlossene Klassenräume, Speicherplatz, Kommunikationsmöglichkeiten usw.
Kalender - Kommunikation - Klassenräume - Dateiablage - Vertretungsplan - Videokonferenzen ...
Die Schulcloud LERNSAX ist eine universelle Plattform, wo ihr viele Informationen findet: Termine, Möglichkeiten zur Kommunikation, Ablagemöglichkeiten für Dateien, geschlossene Klassenräume und Gruppen sowie vieles mehr für Schüler, Lehrer und Eltern. Hier kommst du zur Anmeldung:
Lernsax.de

In kurzen Videos werden die Grundlagen für das Arbeiten mit Lernsax gezeigt - sowohl für Schüler als auch Eltern. Dies wird schrittweise ergänzt - also immer mal wieder nachschauen oder sich Video zu einer Anwendung wünschen :-))

Videos zu Lernsax

Anleitungen zur Bedienung von Lernsax
Hier findest du für die wichtigsten Funktionen bei Lernsax Anleitungen, die dir bei deren Nutzung helfen sollen. Auf Anfrage werden weitere Anleitung erstellt und zur Verfügung gestellt.
Anleitungen

Videos zur Einführung in die Arbeit mit Lernsax - bereitgestellt von der Volkshochschule: Es gibt ein "Komplettvideo" sowie mehrere kurze Sequenzen!

Lernsax für Eltern

Fragen/Probleme mit Lernsax.de???
Meldet Euch dann per E-Mail mit Angabe von Name und Klasse an die folgende E-Mail-Adresse:
andreas.marth@os-pegau.lernsax.de
Die Zugangsdaten werden geprüft bzw. das Passwort zurückgesetzt. Aber es gibt auch Hilfestellungen bei entstehenden Fragen!!!  Die Antwort kommt so schnell wie möglich ... Der beste Weg ist aber: Ihr sprecht direkt an Herrn Marth an - dann geht es am schnellsten!
Aber auch Anfragen, Verbesserungsvorschläge usw. werden gerne aufgenommen und bearbeitet. Bitte einfach melden!