Filmmusiken

Filmmusiken

Das LSO in Hochform im Schülerkonzert
Star Wars, Mission Impossible, ... ???

Am 04. Februar ging es für die Klassenstufen 7 bis 9 mit drei Bussen zum Schülerkonzert nach Borna. In der dortigen Stadthalle präsentierte das Leipziger Symphonieorchester den Schülern bekannte Filmmusiken. Anfangs waren noch einige Schüler skeptisch, was da wohl auf sie zukommt. Doch schnell wurden alle gefangen von der Faszination der dargebotenen Ohrwürmer, obwohl diese zum Teil schon viele Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Alle Orchestermitglieder und der Dirigent versprühten Begeisterung, die überschwappte. Auch wenn es hieß: "Spiel mir das Lied vom Tod" - das LSO belebte alle Schülerherzen! Ein dickes Dankeschön von Schülern und Lehrern der OS Pegau für die gelungene Veranstaltung!!!
Bildquelle und weiterführende Informationen: https://www.lso.de/
Share by: